Tierisch was los2017-10-20T13:28:48+00:00

Tierisch was los

Natur erleben, sich füreinander Zeit nehmen, einatmen, durchatmen, den eigenen Körper wahrnehmen, gemeinsam auf dem Weg sein, Tieren hautnah begegnen, Ängste abbauen, Vertrauen gewinnen…

Um all das in besonderer Weise erleben zu können, kooperiert die Hollager Mühle mit der Sozialwissenschaftlerin, Therapeutin und Pädagogin Yvonne Kaufmann. Sie kommt mit ihren Eseln gern an die Hollager Mühle und bietet alternativ auch im nahegelegenen Osnabrück viele tierische Erlebnisse an.

Bei den Ponys

Auch Ponys freuen sich, wenn sie gepflegt werden. Deshalb erfahren wir Interessantes über die Tiere, striegeln und putzen sie und machen mit ihnen einen Spaziergang.

Weiterlesen

Eseltrekking

In geführten Touren erfahren wir den entspannenden Umgang mit den Eseln. Wir lernen, sie zu führen und sich mit ihnen in der Natur zu bewegen. Und schon bald wird sich herausstellen: Esel sind gar nicht stur, sondern schlau!

Weiterlesen