Einen Fahrradtransporter für bis zu 16 Räder können die Gäste der Hollager Mühle kostenlos ausleihen.

Gezogen werden kann der Anhänger sowohl von Bussen als auch von Autos. Der jeweilige Fahrer sollte angesichts der Maße von 6,25 Meter Länge, 2,02 Meter Breite und 2,45 Meter Höhe allerdings geübt im Fahren mit Anhängern sein.

Der Anhänger ist ein Projekt der Kolpingsfamilie Hollage zu ihrem ehrenamtlichen Engagement für die Hollager Mühle. Von dort aus ist er als Werbebotschafter auf den Straßen der Welt unterwegs. Denn bedruckt wurde die Plane mit der Botschaft „Gemeinschaft aktiv erleben“ als gemeinsame Werbung für die Kolpingsfamilie und die Hollage Mühle. Zugelassen ist er übrigens auf das amtliche Kennzeichen OS-KF 812: KF für Kolpingsfamilie und 812 für den 8. Dezember – das Gründungsdatum der Kolpingsfamilie Hollage und der Geburtstag des Verbandsgründers Adolph Kolping.

Fahrradanhänger für bis zu 16 Räder (Foto: Kolpingsfamilie Hollage e.V.)